Hartmut Keinberger (67), verheiratet, 2 Kinder, 4 Enkelkinder, Bürokaufmann

Deshalb kandidiere ich: Ich möchte weiter unsere schöne Schleigemeinde mit den Dörfern Bohnert, Kosel, Missunde und Weseby attraktiv gestalten.

Das möchte ich erreichen: Einheimische, Gäste und Touristen sollen sich gut aufgehoben fühlen. Hierzu müssen wir Natur, Landwirtschaft und Tourismus in Einklang bringen. Es ist mir wichtig, dass wir als viertgrößte Gemeinde im Amt Schlei-Ostsee unsere Infrastruktur verbessern. Gerade nach der Aufhebung der Straßenausbausatzung können wir auch wieder unsere Gemeindestraßen sanieren, ohne den Bürger zusätzlich zu belasten. Auch die Zusammenarbeit in der Gemeindevertretung mit den unterschiedlichen Fraktionen soll fair zugehen. Gemeinsam miteinander für die Gemeinde, so ist es gut.

Die weiteren Kandidaten der CDU: Tobias Hansen, Margrit Riemer, Karsten Lassen, Torsten König, Hans-Joachim Heide, Bianka Königs

Letzte Aktualisierung: 24.04.2018

25.04.2018 | ez | Eckernförder Zeitung, shz.de