Nachdem alle Rechnungen beglichen wurden, steht die Bilanz des Benefizkonzertes in der Scheune des Ornumer Guts vom Mai (wir berichteten) fest.

Die Vereine und Verbände der Koseler Gemeinde hatten sich zusammengetan, um mit dem Original-Schlei blasorchester zugunsten der Orchesterjugend, der Gestaltung des Ehrenhains in Bohnert und des Feuerwehrvorplatzes in Kosel Spenden einzuwerben. Bürgermeister Heinz Zimmermann-Stock teilt mir, dass nach dem Konzert mit über 400 Besuchern 952,42 Euro eingesammelt wurden. Der Getränke- und Grillverkauf erbrachten 1315,68 Euro. Der Reingewinn beträgt 1917,80 Euro, also für jeden 639,26 Euro. Die Orchesterjugend wird dieses Geld zur Weiterbildung nutzen und im Ehrenhain Bohnert sollen zwei Bänke mit Tisch auf eine neue Pflasterung aufgestellt werden. Die Freiwillige Feuerwehr stockt mit dem Geld seine Spenden für die erste Ausbauphase des Vorplatzes auf etwa 1486 Euro auf. Hans-Joachim Heide vom Tourismusausschuss bittet um weitere Spenden.

So genannte Bau steinurkunden gibt es ab 10 Euro: Amt Schlei-Ostsee, Förde-Sparkasse BLZ 21050170, Kto.Nr. 631002, Stichwort Spende Feuerwehrvorplatz Kosel.

Letzte Aktualisierung: 25.08.2010

03.10.2010 | ez | Eckernförder Zeitung, shz.de