Gemeinde Kosel

Teilen:

"Alle eingeladenen Vereine und Verbände haben teilgenommen", freute sich Kosels Kyffhäuser-Chefin Hannelore Viergutz, denn heute sei eine so große Resonanz durchaus nicht mehr selbstverständlich.

Aber als die Kyffhäuserkameradschaft rief, kamen alle, um beim traditionsreichen Vereinsschießen dabei zu sein. Die Veranstaltung, die den ganzen Tag über dauerte und mit Mittagspause, Glücksschießen und Knobeln Abwechslung bot, hatte den Organisatoren in der Vorbereitung ein wenig mehr Kraft gekostet als sonst. "Auf den letzten Drücker wurde der neue Kleinkaliberstand fertig und konnte gleich eingeweiht werden", berichtete Hannelore Viergutz. Den besten Schuss des Tages setzte auf der neuen Anlage Olaf Bieberich von den Kyffhäusern. Mit der Mannschaft wurde er am Ende guter Dritter. Den zweiten Platz errangen die Nachwuchsschützen der Kyffhäuserkameradschaft Kosel. Sie mussten sich nur den treffsicheren Jägern aus Bohnert geschlagen geben. Diese erwiesen sich als nervenstark und siegten mit 188 Ringen sicher.

Mit Fleisch- und Wurstpreisen wurden beim Glücksschießen auf Luftballons und beim Verknobeln Gewinner belohnt.

Wolfgang Dreesen
Letzte Aktualisierung: 11.11.2010

Quellenangabe und Copyright:
10.11.2010 | ihau | Eckernförder Zeitung, shz.de