Gemeinde Kosel

Teilen:

In Kosel gibt es pünktlich nach den Herbstferien ein neues Angebot für ganz junge Turner: die "Pampers-Turngruppe" für anderthalb bis dreijährige Kinder.

Die Idee dazu hatte Malin Holst, die seit den Sommerferien neue ßbungsleiterin für die Kinderturnsparte des TSV Kosel ist. 

Selbst Mutter eines ein- und eines vierjährigen Sohnes, weiß sie, dass auch die ganz Kleinen schon einen großen Bewegungsdrang haben, gerne toben und tollen. Sie ist überzeugt, dass man mit altersgerechtem Turnen den Kindern in dem Alter viel bieten kann. So möchte sie in Form von Sing- und Bewegungsspielen mit elterlicher Begleitung den Minis Spaß an der Bewegung vermitteln.

Die Kinder werden gezielt in ihrer Koordination gefördert und lernen ihren Körper und seine Möglichkeiten kennen, informiert Malin Holst. Nach einem festen Begrüßungsritual gibt es dann viel Zeit zum Toben und Spielen. 

Die Drei- bis Fünfjährigen beginnen ihre Stunde danach ebenfalls mit einem Begrüßungsritual, danach folgt ein spielerisches Aufwärmtraining, Spiele mit Bällen, oder ein Bewegungsparcours. Diese zweite Gruppe findet ohne Eltern statt. 

Die "Pampers-Turngruppe" trifft sich in dieser Woche erstmals am Donnerstag, 29. Oktiober, um 15 Uhr im Vereinsheim der Kyffhäuserkameradschaft Kosel. Von 16 Uhr bis 17 Uhr turnen anschließend die größeren Kinder. 

Interessierte, die erst einmal schnuppern wollen, sind in beiden Gruppen willkommen.

Wolfgang Dreesen
Letzte Aktualisierung: 26.10.2009

Quellenangabe und Copyright:
26.10.2009 | ez | Eckernförder Zeitung, shz.de