Gut gefüllt war das Vereinsheim des Schützenvereins Bohnert von 1960 am Freitagabend - ging es doch auch mit der Vorstandwahl um die Zukunft des Vereins.

Aus Krankheitsgründen gab Bernd Rothe nach zwölf Jahren sein Amt als Vorsitzender ab. Sichtlich gerührt verabschiedete er sich aus dem Vorstand. Dennoch versprach er weiterhin, ein Auge auf seinen geliebten Verein zu haben und mit Rat und Tat dem neuen Vorstand zur Verfügung zu stehen. Bürgermeister Heinz Zimmermann-Stock bedankte sich nicht nur im Namen der Gemeinde bei Bernd Rothe: "Mit Herz und Liebe hast Du zwölf Jahre diesen Verein geführt und wichtige Meilensteine für die Verschmelzung unserer vier Dörfer in der Gemeinde gelegt." Viele Schwierigkeiten seien in den zwölf Jahren bewältigt worden und unter seiner Regie sei viel geschaffen worden.

Schnell und zügig verliefen die Wahlen. Bernd Franke stellte sich zur Wahl des Vorsitzenden und teilte mit, dass er mit einem modernen Team die Zukunft des Vereins gestalten wolle. Franke: "Unser Verein hatte und hat schwierige Zeiten, aber nie Endzeiten."

Mit Bernd Franke werden der zweite Vorsitzende Manfred Hansen, Kassenwart Horst Röh, Schriftführer Peter Stuber und Schützenmeister Robert Schliecker die Geschicke des Vereins leiten. Die weiteren ßmter: Andreas Kock (stellvertretender Kassenwart), Fabian Haser (stellvertretender Schriftwart und Internetexperte) und als stellvertretende Schützenmeisterin Antje Stuber. Die ersten Aufgaben für das neue Team wartet schon, die Termine für das kommende Jahr müssen geplant werden und Bernd Franke möchte schnellstmöglich frischen, neuen Wind ins Vereinsleben bringen. Der Schützenverein Bohnert zählt zur Zeit 135 Mitglieder.

Letzte Aktualisierung: 11.11.2010

08.11.2010 | cfr | Eckernförder Zeitung, shz.de