Gemeinde Kosel

Teilen:

Seit 2013 gibt es in Bohnert jedes Jahr den „Bohnerter Kalender“, in dem der „Dorfchronist“ Bernd Jacobsen jeweils einem historischen Foto aus Bohnert die heutige Ansicht gegenüber stellt.

Aus seinem großen Fundus an Fotos ist nun die vierte Ausgabe für das Jahr 2016, wieder im DIN-A4-Format erschienen. In dieser Ausgabe verzichtet Jacobsen allerdings auf die bisherige Gegenüberstellung der Fotos zu Gunsten eines größeren historischen Bildes. Außerdem bleibt so noch Platz im Kalendarium für kleine Notizen. Ein echter „Küchenkalender“ also.

Im Monat August etwa zeigt Jacobsen einen Blick auf die Zufahrt zum heutigen Platz vor dem Feuerwehrgerätehaus (links) in Bohnert. Dies befindet sich etwa dort, wo der Lkw fährt. Im rechten Foto ist der heutige Blick auf das Feuerwehrgerätehaus zu sehen.

Erhältlich ist der Fotokalender bei Bernd Jacobsen in der Dorfstraße 17, Bohnert, Tel 04355/9784 -jacobsen.bohnert@t-online.de.

ez

 

Wolfgang Dreesen
Letzte Aktualisierung: 12.12.2015

Quellenangabe und Copyright:
12.12.2015 | Bernd Jacobsen | Eckernförder Zeitung, shz.de