Matthias Kühne wird neuer stellvertretender Gemeindewehrführer in Kosel

"Das alte Jahr ist rum, nun lasst uns im neuen Jahr loslegen", rief Marco Wolfmueller seinen Feuerwehrkameraden zu. Bevor naemlich am Freitagabend die Hauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Kosel eroeffnet wurde, hatte Gemeindewehrführer Marco Wolfmüller zur Mitgliederversammlung der Gemeindewehr in den "Koseler Hof" eingeladen. Diese Sitzung war nötig geworden, da der stellvertretende Gemeindewehrfuehrer,Manfred Hansen sein Amt aus persönlichen Gründen zur Verfügung stellte und ein Nachfolger gefunden und gewählt werden musste. Hansen, selbst Ortswehrfuehrer der Freiwilligen Feuerwehr Bohnert, hatte angekündigt: "Nach zwölf Jahren werde ich mich aus der ersten Reihe der Funktionsträger verabschieden". Seinen Dienst als Feuerwehrmann wird der Bohnerter aber weiterhin wie gewohnt leisten.

Einziger Kandidat für die Nachfolge war Matthias Kühne, der ohne Gegenstimme zum stellvertretenden Gemeindewehrführer gewählt wurde. Den Vorstand komplettieren Malte Reimer als Beisitzer und Marko Freitag als Schriftführer.

Letzte Aktualisierung: 27.04.2012

17.01.2012 | Iris Haulsen | Eckernförder Zeitung, shz.de