Mit einer Briefmarke und Sonderpostkarte zur Verleihung der Ehrenfahne des Europarates würdigt Kosel dieses besondere Ereignis am Sonnabend, 1. Oktober, ab 10 Uhr in der Kirche.

Die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren. Die Fahne wird vom Mitglied der Parlamentarischen Versammlung des Europarats, Dr. Johann Wadephul (MdB) übergeben.

Fertig gestellt wurde auch der Sonderdruck einer 0,45 Euro Briefmarke, die Bernd Jacobsen entwarf. Ebenso wurde eine Extraausgabe einer Postkarte gestaltet. Beide können bei der Veranstaltung als Erinnerung gekauft werden. Zahlreiche Grußworte werden in Kurzform in einer kleinen Festbroschüre erscheinen, die Rudolf Scherbening zusammenstellt. An der Veranstaltung wird der Bürgermeister aus La Meziere, Gérard Bazin, mit 15 weiteren Gästen aus Frankreich teilnehmen.

Letzte Aktualisierung: 09.10.2011

28.09.2011 | ez | Eckernförder Zeitung, shz.de