17 Mannschaften beteiligen sich am Koseler Gemeindepokalschießen / Kyffhäuser siegen mit 192 Ringen

Der Tisch bog sich fast durch. Die Wurst-, Fleischpreise und Pokale beim Gemeindepokalschießen stapelten sich im Kyffhäuser Heim. Schließlich war klar: Auch den großen Wanderpokal für den Sieger des Gemeindepokalschießens gewannen ein weiteres Mal die aktiven Schützen der Kyffhäuser Kameradschaft.

Für das Gesamtergebnis von 192 Ringen nahm Olaf Bieberich den Siegercup aus den Händen von Bürgermeister Heinz Zimmermann-Stock entgegen. Den zweiten Rang belegten die Freiwillige Feuerwehr Bohnert mit 186 Ringen vor den Jägern Bohnert, die mit 185 Ringen den dritten Platz erreichten. Als Bester Einzelschütze trug sich Tobias Hansen, ebenfalls Jäger aus Bohnert, mit 49 Ringen in die Siegerliste ein. Das schlechteste Resultat ging auf das Konto von Harald Hackert vom DRK Kosel, der für 15 Ringe einen Trostpreis erhielt.

Ein kleiner Fehler unterlief Carsten Cramer, dem ersten Schießwart der Kyffhäuser, beim ausfüllen der Urkunden. "Wir haben 177 Ringe und sind somit besser als die beiden vor uns platzierten Teams", korrigierte ein Teammitglied der Kindergilde Kosel . Cramer blieb gelassen: "Kein Problem, ihr rückt zwei Ränge vor auf Platz acht."

Genauso souverän verteilten Rebecca Petersen, die Vorsitzende des Jugendbundes der Kyffhäuser, und Tim Harwardt, der dritte Schießwart, die Fleisch- und Wurstpreise sowie eine Reihe von Gutscheinen an die Gewinner.

Insgesamt nahmen 17 Mannschaften mit jeweils fünf Schützen an dem Gemeindepokalschießen auf dem Schießstand der Kyffhäuser Kameradschaft teil. In die Wertung dieses Kleinkaliber-Schießens (sitzend, mit Anschlag) über 50 Meter kamen die jeweils besten vier Aktiven eines Teams.

Letzte Aktualisierung: 27.04.2012

09.11.2011 | Thomas Boehm | Eckernförder Zeitung, shz.de